Ihr Profil
Ihre Anforderungen
Beenden

Vereinbaren Sie eine Vorführung, um mehr zu erfahren.

Geben Sie bitte Ihren Vornamen an
Geben Sie bitte Ihren Nachnamen an
Bitte geben Sie den Firmennamen an
Wie groß ist Ihr Unternehmen?
Wie lautet Ihr Wohnsitzland/ständiger Wohnsitz?
In welchem Bundesland leben Sie?
In welchem Bundesland leben Sie?
Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich einverstanden mit Iterables Datenschutzrichtlinie von Iterable zu. Ich weiß, dass ich mich jederzeit abmelden kann.
Welche Channels verwenden Sie aktuell? (Optional)
Bitte geben Sie an, wie viele E-Mails Sie im Durchschnitt pro Monat versenden
Bitte geben Sie Ihren primären Anwendungsfall an
Vielen Dank !

Danke, dass Sie uns kontaktiert haben, wir melden uns in Kürze.

Mobile Marketing

Mobile Marketing ist eine Strategie, mit der Konsumenten über mobilspezifische Kommunikationskanäle wie SMS, Push und In-App-Benachrichtigungen auf Smartphones oder Tablets angesprochen werden. Jeder Mobile Marketing-Kanal hat einen einzigartigen Wert in der Art und Weise, wie dem Konsumenten bestimmte Arten von Informationen geliefert und vermittelt werden.

Iterable-Demo anfordern

Mobile Marketing background image

Was ist Mobile Marketing?

Der einfachste Weg, den Konsumenten von heute zu erreichen, ist über sein Mobiltelefon: 85 Prozent aller amerikanischen Konsumenten besitzen ein Smartphone und überprüfen es gemäß der Global Mobile Consumer Survey (Globalen Studie zu Konsumenten von Mobilgeräten) von Deloitte in der U.S.-Ausgabe durchschnittlich 52-mal am Tag auf Nachrichten. Es überrascht daher nicht, dass Mobile Marketing heute eine der effektivsten Strategien ist, um Verbraucher zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu treten.

Mobile Marketing bezieht sich auf die Vielfalt der Möglichkeiten, mit denen Marketingspezialisten mit Konsumenten über Kanäle kommunizieren können, auf die sie über ihre Smartphones zugreifen können. Dies umfasst:

Kurznachrichten (SMS/MMS)

Marketingspezialisten können SMS-Nachrichten als schnelle Möglichkeit für Benutzer, sich für den Erhalt von Angeboten anzumelden, einsetzen sowie um Kunden auf eine Zielseite zu leiten, auf der die Marke zeitlich begrenzte Angebote und andere Werbeaktionen mit den Benutzern teilen kann. SMS-Marketing bietet Marketingspezialisten eine leistungsstarke Lieferplattform: 90 Prozent der Texte werden innerhalb von drei Minuten nach Eingang gelesen. Darüber hinaus lösen 25 % der Nutzer SMS-Coupons innerhalb von 3 Tagen und 60 % innerhalb einer Woche ein.

Push-Benachrichtigungen

Wenn Sie eine mobile Marken-App haben, können Sie Push-Benachrichtigungen an Benutzer senden, die sich für den Erhalt Ihrer Nachrichten angemeldet haben. Solche Benachrichtigungen können in Form von Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm des Mobiltelefons eingeblendet werden. Push-Benachrichtigungen eignen sich hervorragend zum Ankündigen von zeitlich begrenzten Angeboten, bei denen „die Uhr tickt“, zur Präsentation neuer Produktankündigungen und zum Versenden von „Haben Sie etwas vergessen?“-Nachrichten an Benutzer, die ihre Einkaufswagen aufgegeben haben. Um die Reaktionsrate Ihrer Push-Benachrichtigungen zu verbessern, versuchen Sie es mit Emojis, Rich-Formaten, Push-Action-Buttons, maßgeschneiderten Sendezeiten, erweitertem Targeting und Personalisierung.

In-App-Messaging

Mobile Benutzer können In-App-Messaging verwenden, wenn sie bereits bei Ihrer mobilen App angemeldet sind, um mit Ihrer Marke zu interagieren. Ihre Mobile Marketing-Strategie für In-App-Marketing kann Onboarding-Informationen über den Kaufprozess, Werbeangebote und Upselling-Angebote umfassen, um weitere Käufe zu fördern. Im Gegensatz zu Push-Benachrichtigungen von Mobiltelefonen werden alle Benutzer einer App automatisch für Benachrichtigungen angemeldet, sodass Ihr gesamtes Benutzerstamm erreicht wird.

Mobiler Posteingang

Ähnlich wie bei In-App-Messaging eignet sich der mobile Posteingang Ihrer App gut zum Teilen von weniger zeitkritischen Nachrichten zu Änderungen des Produkts oder der Servicebedingungen, obwohl Sie dort möglicherweise auch Werbeangebote teilen. Sie können eine Zieldauer festlegen, bis Nachrichten im Posteingang des Benutzers ablaufen, und Sie haben Zugriff auf eine starke Analytik, um zu verstehen, welche Nachrichten geöffnet wurden und auf welche geklickt wurde. Im Gegensatz zum E-Mail-Marketing können Ihre mobilen Posteingangsnachrichten jederzeit geändert oder abgerufen werden, sodass Sie mehr Kontrolle über die Benutzererfahrung haben.

E-Mail-Marketing

Obgleich E-Mail-Marketing nicht ausschließlich auf mobiles Marketing beschränkt ist, ist es wichtig, Ihre E-Mail-Marketingstrategie für das Verhalten der mobilen Benutzer zu optimieren. Das bedeutet, dass Sie ein für Mobilgeräte optimiertes Website-Design verwenden, eine mobile Marken-App, die es Benutzern ermöglicht, Ihre Marketingkampagne einfach anzuzeigen und darauf zu reagieren, oder Deep-Links zu einer bestimmten Seite Ihrer Website oder App, die es den Benutzern erleichtert, direkt dorthin zu gelangen, wohin Sie diese haben möchten. Testen Sie beim Entwickeln von E-Mail-Marketing-Inhalten diese Inhalte auf einer Reihe von Mobilgeräten, um sicherzustellen, dass Ihr Kreativinhalt und Ihr Text für jeden Benutzertyp in ansprechender Weise kombiniert werden, ganz gleich, ob in Android, iOS oder auf dem Desktop. Sie können auch die Öffnungsraten von E-Mails verfolgen, um zu verstehen, wie viele Personen von jedem Gerätetyp auf Inhalte zugreifen. Denken Sie also daran, die am häufigsten verwendeten Mobilgeräte Ihrer Nutzer bei der Planung neuer Kreativinhalte zu berücksichtigen.

So bauen Sie eine erstklassige Mobile Marketing-Strategie auf

Marketingspezialisten von heute suchen ständig nach neuen Möglichkeiten, die Benutzererfahrung zu verbessern und finden relevante Möglichkeiten, um ihren Kunden Sonderangebote und produktbezogene Neuigkeiten zu übermitteln. Durch den Aufbau einer ansprechenden Benutzererfahrung können sie die Markentreue erhöhen, Käufe steigern und ihre besten Kunden sogar zu Markenvertretern machen.

Dazu müssen sie alle potenziellen Kanäle für die Interaktion mit ihren Zielbenutzern bewerten und sich auf den Aufbau von Marketingkampagnen konzentrieren, die sich intuitiv mit ihren Kunden verbinden. Da die Akzeptanz von Mobiltelefonen in den letzten Jahren drastisch zugenommen hat, haben sich Marketingspezialisten natürlich ausgeklügelte Mobile Marketing-Strategien entwickelt, um mit Kunden in Echtzeit zu interagieren, egal wo sie sich befinden.

Werfen wir einen Blick auf einige gängige Anwendungsfälle für die Integration einer Mobile Marketing-Strategie und warum Mobile Marketing ein so entscheidender Schritt im Playbook des modernen Marketingspezialisten ist.

Einfache Mobile Marketing-Strategien für den Einstieg

Sie sollten sicherstellen, dass Sie Ihre Mobile Marketing-Kampagne in eine ganzheitliche Marketingstrategie integrieren, die sich über mehrere Kanäle erstreckt, einschließlich In-Store (sofern relevant), Web und sogar Direktmailing. Indem Sie Ihre Benutzer über mehrere Plattformen hinweg einbeziehen, können Sie je nach Präferenzen zu jedem Zeitpunkt den richtigen Kanal für die Kommunikation mit Ihren Kunden identifizieren.

Hier sind einige Anwendungsfälle, in denen Mobile Marketing im Rahmen einer Multichannel-Kommunikationsstrategie effektiv eingesetzt werden kann.

Werbeaktionen

E-Mail-Werbeaktionen gehen in den Posteingängen Ihrer Benutzer häufig verloren, daher ist es wichtig, Ihre Werbeaktionen über diesen überfüllten Kanal hinaus auszuweiten. Verwenden Sie Textnachrichten, Push-Benachrichtigungen, In-App-Benachrichtigungen und Postfächer, um Ihre relevanten Produktaktionen zu präsentieren und die Dringlichkeit mit zeitlich begrenzten Angeboten zu maximieren. Sie können auch die Kunden im Geschäft ermutigen, Ihre Mobile Marketing-Nachrichten zu abonnieren, indem Sie sie bitten, einen QR-Code zu scannen oder eine bestimmte Nummer zu senden, um sie für zukünftige mobile Kommunikationen einzubinden.

Onboarding

Wenn sich ein Benutzer anmeldet (sei es per E-Mail-Abonnement, QR-Code oder einer anderen Methode), können Sie eine Mischung aus E-Mail-Marketing und mobilspezifischen Kanälen verwenden, um Ihre Onboarding-Sequenz bereitzustellen. Sie können beispielsweise eine erste Begrüßungs-E-Mail senden, danach jedoch eine Reihe von SMS-Nachrichten mit Multiple-Choice-Fragen, die Benutzer mit einem einzigen Buchstaben beantworten können, um ihre Produkt- und Kommunikationspräferenzen mitzuteilen. Je einfacher Sie kommunizieren können, desto mehr Informationen erhalten Sie von Ihren Benutzern.

Updates

Produkt- und Unternehmensupdates können auch über verschiedene Kanäle geteilt werden. In Ihrer Mobile Marketing-Kampagne können Sie Neuigkeiten zu Abonnementänderungen, Produktfeatures und andere wichtige Neuigkeiten per E-Mail, SMS und Push-Benachrichtigungen veröffentlichen, sodass der Benutzer mehrere Möglichkeiten hat, mehr zu erfahren.

Aufgabe des Warenkorbs

Wenn ein Käufer seinen Warenkorb aufgibt, können Sie ihn mit einer Vielzahl von Optionen zurücklocken und zum Abschluss des Kaufs ermutigen, oder ihn mit anderen Produktoptionen inspirieren, die er möglicherweise bevorzugt. Während E-Mail-Marketingnachrichten im Zusammenhang mit dem aufgegebenen Produkt oder ähnlichen Produkten üblich sind, können Sie die Rückkehrraten drastisch verbessern, indem Sie Echtzeitbenachrichtigungen (per Push oder SMS) verwenden.

Welche Vorteile bietet das Kundenengagement auf Mobilgeräten?

Die Mobile Marketing-Integration in Ihre digitale Marketingstrategie ist entscheidend, um auf natürliche Weise mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Durch die Entwicklung einer Mobile Marketing-Strategie, mit der Kunden intuitiv auf ihren Smartphones interagieren können, können Sie sich den ganzen Tag über in Echtzeit mit ihnen verbinden.

Eine solide Mobile Marketing-Kampagne verbessert das Kundenerlebnis und baut Kundentreue auf. Mit Mobile Marketing können Sie mit Ihren Kunden über die von ihnen am häufigsten verwendeten Plattformen in Kontakt treten, sei es E-Mail, SMS, Push oder In-App-Benachrichtigungen. Indem Sie auf ihre Kommunikationspräferenzen reagieren, können Sie das Engagement Ihres Benutzerstamms erhöhen.

Statt dass der Kunde warten muss, bis er sich zu Hause bei Ihren E-Commerce-Warenkorb anmelden kann, können Sie es für den Kunden zu einem nahtlosen Prozess machen, einen Kauf direkt über Ihre App oder über ein für Mobilgeräte optimiertes Browserfenster abzuwickeln. Der mobile E-Commerce macht bereits 34,5 % aller E-Commerce-Umsätze aus und wird bis 2021 voraussichtlich auf über 50 % ansteigen, daher ist es unabdingbar, ein intuitives mobiles E-Commerce-Markenerlebnis für Ihre Kunden zu fördern.

Mobile Marketing ermöglicht darüber hinaus den Einsatz von standortbasierten Marketingstrategien, z. B. das Senden von Push-Benachrichtigungen an einen Benutzer, der sich in einem bestimmten Umkreis Ihres Geschäfts befindet.

Mit Mobile Marketing lassen sich Marketingkampagnen erstellen, die mit Ihren Kunden in ihrem eigenen Bereich interagieren – anstatt darauf zu warten, dass sie sich an einen Computer setzen oder eine Fernsehwerbung sehen und sich passiv mit Ihren Inhalten beschäftigen, können Sie interaktive Marketingkampagnen erstellen, die die Kunden erreichen wo immer sie sind, und auf ihre Verhaltenssignale reagieren.

Wie auch immer Sie sich entscheiden, mobiles Marketing öffnet die Tür für viele neue Möglichkeiten, um Ihre Kunden auf kreative Weise anzusprechen und mit ihnen in Kontakt zu treten.

Mobile Marketing Funktionen
SMS and Mobile Push-Benachrichtigungen

Erstellen und versenden Sie native SMS-, In-App- und Push-Kampagnen über einen einzigen Workflow an iOS- und Android-Geräte. Mobile Push- und In-App-Benachrichtigungen können mit Sounds, Bildern, Videos und Aktionsschaltflächen angepasst werden – alles Elemente, die Sie benötigen, um ansprechende und wertvolle Inhalte für Ihre Benutzer zu erstellen.

Vorlagen-Editor

Erstellen Sie intuitiv Nachrichtenvorlagen, die für jeden Kanal verwendet werden können: E-Mail, SMS, Mobile Push, Mobile In-App, Direktwerbung und Web-Push. Mit WYSIWYG und Drag-and-Drop-Funktionalität verfügen Vermarkter über alle erforderlichen Ressourcen, um ihre kreativen Kampagnen zum Leben zu erwecken.

Iterable Insights

Visualisieren Sie mit Iterable Insights schnell Ihre Kampagnen und verstehen Sie Ihr gesamtes Marketingprogramm auf einen Blick. Passen Sie Ihre Berichte und visuellen Dashboards mit austauschbaren Widgets an, mit denen Sie die Leistung verfolgen und mit Ihrem Team teilen können.

Zusammenstellung einer Lebenszykluskampagne per Drag-and-Drop

Erstellen Sie Lebenszykluskampagnen, die Kunden über alle Messaging-Kanäle hinweg aktivieren, pflegen und erneut ansprechen. Mit unserem Drag-and-Drop Workflow Studio erstellen Sie anspruchsvolle Lebenszyklus-Marketing-Programme mit unbegrenzten Datenpunkten in Echtzeit. Mit den Workflows von Iterable lassen sich Benutzerprofile aktualisieren, Filter und Verzögerungen anwenden und kanalübergreifendes Messaging auslösen, um so einzigartige 1:1 Erlebnisse für Ihre Kunden zu schaffen.

Künstliche Intelligenz

Stärken Sie Ihr Marketing und knüpfen Sie tiefere Kundenbeziehungen. Iterable AI umfasst Sendezeitenoptimierung, Affinity™ und Engangementsoptimierung zur Automatisierung von Routineaufgaben, Beschleunigung des Wachstums sowie zur Bereitstellung von profunderen, aussagekräftigeren Erfahrungen mit integrierter Intelligenz bei jedem Schritt der Customer Journey.

Enterprise-fähig

Enterprise-fähige Sicherheits- und Betriebsprozesse sorgen für die sichere Bereitstellung in Ihrem MarTech-Stack. Umfassende Sicherheitsfunktionen wie SSO/SAML, Datenschutz-Compliance, Kontobereitstellung und Zugriffskontrollen schützen Ihre Marketingaktivitäten, wenn Ihr Unternehmen wächst.

Erfolgsberichte von Kundinnen und Kunden

Der Grund, warum wir auf Iterable umgestiegen sind, ist die Möglichkeit, auf einfache Weise eine dynamische Kanal- und Nachrichtenpersonalisierung basierend auf dem individuellen Behandlungsplan eines jeden Patienten durchzuführen.

Fabian Seelbach
Fabian Seelbach
VP Marketing

Wir haben endlich eine Plattform, die die Entwickler lieben und die vom Marketing tatsächlich genutzt werden kann.

Sue Cho
Sue Cho
Leiter des Bereichs E-Mails
„Wir wollten keine E-Mail-Anwendung mit festen mobilen Funktionen oder umgekehrt. Wir wollten eine Plattform, die sowohl die Kanäle unterstützt, die wir jetzt nutzen, als auch die, die wir in Zukunft nutzen werden. Das schloss so ziemlich jede Lösung außer Iterable aus.“
Ben Clark
Ben Clark
VP für Kundenbindung
„Die Zentralisierung von In-App-Messaging, Push-Messaging und E-Mail auf einer Plattform mit einer einheitlichen Kundenprofilansicht ermöglicht es uns, nahtlos in unserem digitalen und physischen Universum zu interagieren.“
Brian Schmidt
Brian Schmidt
Leiter des Bereichs CRM, Wachstum und Kundenbindung
FAQs
Was ist der einfachste Weg, um mobiles Engagement in Marketingkampagnen zu integrieren?

Wenn Sie eine App besitzen, ist die Einbindung von Push-Benachrichtigungen eine sehr effektive Möglichkeit, Ihr mobiles Engagement zu steigern: Eine Localytics-Studie ergab, dass Push-Benachrichtigungen das Engagement um bis zu 88 Prozent steigern. Push-Benachrichtigungen können verwendet werden, um unter anderem zeitlich begrenzte Sonderangebote, Events oder neue Produkteinführungen anzukündigen. Wenn Sie keine mobile App besitzen, ist SMS-Messaging eine großartige Möglichkeit, mit dem mobilen Marketing zu beginnen, da 90 % der Benutzer ihre Textnachrichten innerhalb von 3 Minuten lesen!

Wie messen Sie den Erfolg von Mobile Marketing?

Der Schlüssel liegt in der Konzentration auf die Engagement-Kennzahlen. Konzentrieren Sie sich bei mobilen Apps auf Kennzahlen wie die Anzahl der Downloads Ihrer App, die Häufigkeit der App-Nutzung sowie die Anzahl und den Wert der über Ihre App getätigten Käufe. Bei SMS auf die Klickrate, Conversions und Abbestellungen.

Mobile Marketing

Mobile marketing is a strategy used to engage consumers on smartphones or tablets using mobile-specific outreach channels, such as SMS, push, and in-app notifications. Each mobile marketing channel holds unique value in the way it delivers and conveys specific types of information to the consumer.

Mobile Marketing background image
Education
What is it?
Product details
Our Solution

What is mobile marketing?

Today, the easiest way to reach a consumer is via their mobile phone: 85 percent of American consumers have smartphones, and they check their phones an average of 52 times a day, according to Deloitte's Global Mobile Consumer Survey, U.S. Edition. It's no surprise, then, that mobile marketing is one of the most effective strategies today for reaching and engaging with consumers.

Mobile marketing refers to the variety of ways that marketers can communicate with consumers through channels they can access on their smartphones. This includes:

Text messages

Marketers can use SMS messaging as a quick way for users to opt in to receive offers, as well as to send customers to a landing page where the brand can share limited-time-offers and other promotions with users. SMS marketing provides a powerful delivery platform for marketers: 90 percent of texts are read within three minutes of receipt. Beyond that, 25% of people redeem texted coupons within 3 days, and 60% redeem them within a week.

Push notifications

If you have a branded mobile app, you can send push notifications to users who've opted in to receive your messages. Such notifications can take the form of alerts that appear on the mobile phone lock screen. Push notifications are great for announcing "the clock is ticking" limited-time-offers, showcasing new product announcements, and for sending "did you forget something?" messages to users who've abandoned their shopping carts. In order to improve the response rate of your push notifications, try using emojis, rich formats, push action buttons, tailored send times, advanced targeting, and personalization.

In-app messaging

Mobile users can use in-app messaging when already logged into your mobile app to engage with your brand. Your mobile marketing strategy for in-app marketing might include onboarding information about the buying process, promotional offers, and "upsell" offers to encourage additional purchases. Unlike mobile phones' push notifications, all users of an app are automatically opted in to notifications, so it will reach your entire user base.

Mobile inbox

Similar to in-app messaging, your app's mobile inbox is good for sharing less timely messages related to changes to the product or terms of service, though you might also share promotional offers there as well. You'll be able to set a target time length before messages expire in the user's inbox, and you'll have access to strong analytics to understand which messages were opened and which ones were clicked on. Unlike email marketing, your mobile inbox messages can be changed or pulled at any given time, so they offer you more control over the user experience.

Email marketing

Although email marketing is not exclusive to mobile marketing, it's important to optimize your email marketing strategy for mobile users' behavior. That means using a mobile-optimized site design, a branded mobile app that will enable users to easily view and respond to your marketing campaign, or deep linking to a specific page on your website or app making it easy for users to go directly to where you want them to go. When developing email marketing content, test it out across a range of mobile devices to make sure that your creative and copy come together in an engaging way for every type of user, whether on Android, iOS, or desktop. You'll also be able to track email open rates to understand how many people are accessing content from each type of device, so make sure to keep your users' most frequently used mobile devices in mind when planning any new creative.

How to build a best-in-class mobile marketing strategy

Today's marketers are always looking for new opportunities to improve the user experience and find relevant opportunities to share special offers and product-related news with their customers. By building an engaging user experience, they'll be able to increase brand loyalty, increase purchases, and even turn their best customers into brand advocates.

In order to do this, they must evaluate all potential channels for engaging with their target users, and focus on building marketing campaigns that connect with their customers intuitively. As mobile phone adoption has expanded dramatically in recent years, marketers have naturally moved towards the adoption of sophisticated mobile marketing strategies to engage with customers in real time, no matter where they are.

Let’s take a look at some common use cases for incorporating a mobile marketing strategy, and why mobile marketing is such a crucial move in the modern marketer's playbook.

Simple mobile marketing strategies to get you started

An effective mobile marketing strategy doesn't exist in a silo: You'll want to make sure that you are integrating your mobile marketing campaign into a holistic marketing strategy that extends across multiple channels, including in-store (if relevant), web, and even direct mail. By engaging your users across multiple platforms, you can identify the right channel to communicate with your customer at any given point in time depending on their preferences.

Here are a few use cases in which mobile marketing can be used to great effect as part of a multi-channel communications strategy.

Promotions

Email promotions get lost in your users' inboxes more often than not, so it's important to expand your promotions beyond that crowded channel. Use text messages, push notifications, in-app notifications and mailboxes to showcase your relevant product promotions, and maximize urgency with limited time offers. You can also encourage in-store customers to subscribe to your mobile marketing messages by asking them to scan a QR code or text a specific number, opting them in to future mobile communications.

Onboarding

When a user opts in (whether via email subscription, QR code, or another method), you can use a mix of email marketing and mobile-specific channels to deploy your onboarding sequence. For example, you might send an initial welcome email, but follow up with a series of SMS messages with multiple choice questions that users can answer with a single letter to share their product and communication preferences. The easier you can make it to communicate, the more information you'll get from your users.

Updates

Product and company updates can also be shared through a mix of channels. In your mobile marketing campaign, you can roll out news about changes to subscriptions, product feature updates, and other important news via email, SMS, and push notifications, giving the user multiple opportunities to find out more.

Cart abandonment

When a shopper abandons a shopping cart, you can use a variety of options to lure them back and encourage them to complete the purchase, or inspire them with other product options they might prefer. While email marketing messages related to the abandoned product or similar products are common, you can improve recovery rates dramatically by using real-time notifications (via push or SMS).

What are the benefits to engaging customers on mobile devices?

Incorporating mobile marketing into your digital marketing strategy is crucial to engaging with your customers in a natural way. By developing a mobile marketing strategy that customers can intuitively interact with on their smartphones, you can connect with them in real time throughout their day.

A solid mobile marketing campaign improves the customer experience and builds customer loyalty. Using mobile marketing, you can engage with your customers across the platforms they use most, whether that's email, SMS, push, or in-app notifications. By responding to their communication preferences, you'll be able to drive higher levels of engagement among your user base.

Additionally, instead of the customer waiting to get home to log in to your e-commerce shopping cart, you can make it a seamless process for the customer to make a purchase directly from your app or from a mobile-optimized browser window. Mobile e-commerce already accounts for 34.5% of all e-commerce sales, and it's expected to jump to more than 50% by 2021, so it's essential to promote an intuitive mobile e-commerce brand experience for your customers.

Mobile marketing also allows for the use of location-based marketing strategies, such as sending push notifications to a user who is within a certain radius of your shopfront.

Mobile marketing provides opportunities to build marketing campaigns that engage with your customer in their own space—rather than waiting for them to sit down at a computer or view a TV ad and passively engage with your content, you can build interactive marketing campaigns that reach them wherever they are and respond to their behavioral cues.

However you choose to use it, mobile marketing opens the door for many new opportunities to engage and connect with your customers in creative ways.

Mobile Marketing Features
SMS and Mobile Push Notifications

Create and send native SMS, in-app, and push campaigns to iOS and Android devices, all from a single workflow. Mobile push and in-app notifications can be customized with sounds, images, videos and action buttons—all the elements needed to create engaging and valuable content for your users.

Template Editor

Intuitively create message templates for ready use across any channel: email, SMS, mobile push, mobile in-app, direct mail, and web push. With WYSIWYG and drag-and-drop functionality, marketers have all the resources they need to bring their creative campaigns to life.

Drag-and-Drop Lifecycle Campaign Composition

Compose lifecycle campaigns that activate, nurture and re-engage customers across all messaging channels. With our drag-and-drop Workflow Studio, you can create sophisticated lifecycle marketing programs using unlimited data points in real-time. Iterable’s workflows can update user profiles, apply filters and delays, and trigger cross-channel messaging to create unique 1:1 experiences for your customers.

Iterable Insights

Quickly visualize your campaigns and understand your entire marketing program at a glance with Iterable Insights. Customize your reporting and visual dashboards with interchangeable widgets that help you track and share performance with your team.

Intelligence Suite

Intelligence Suite enables you to maximize engagement by sending the right number of messages at the right time on the right channels to deliver a more personalized customer experience. Intelligence Suite encompasses Send-Time Optimization, Frequency Optimization, and Channel Optimization leveraging AI to understand an individual’s behavior and drive customer lifetime value.

Enterprise Readiness

Enterprise-ready security and operational processes ensure secure deployment into your MarTech stack. Comprehensive security features like SSO/SAML, privacy compliance, account provisioning, and access controls keep your marketing operations protected as you grow.

Customer Success Stories
Autolist

Iterable is a powerhouse for the data-driven marketer. It houses my complicated data sets, allows me to identify new segments, and runs my automations all with multi-channel outlets.

Sue Cho
Sue Cho
Director of Email
Fender

Centralizing in-app messaging, push messaging, and email on one platform, with a unified customer profile view, enables us to seamlessly engage across our digital and physical universe.

Brian Schmidt
Brian Schmidt
Director, CRM & Retention
Read Case Study
SeatGeek

We didn’t want an email application with mobile capabilities bolted on or vice versa. We wanted a platform that was architected to support the channels we use now as well as the ones we plan to use in the future.

Ben Clark
Ben Clark
Vice President of Customer Retention
Read Case Study
Curology

The capability to easily execute dynamic channel and message personalization based on the unique treatment plan of each patient is the reason we switched to Iterable.

Fabian Seelbach
Fabian Seelbach
VP of Marketing
Read Case Study
FAQs
What is the easiest way to start integrating mobile engagement into marketing campaigns?

If you own an app, incorporating push notifications is a highly effective way to increase your mobile engagement: A Localytics study found that push notifications boosted engagement by up to 88 percent. Push notifications can be used to announce special limited-time offers, events, or new product launches, among other ideas. If you don’t own a mobile app, then SMS messaging is a great way to get started with mobile marketing because 90% of users read their text messages within 3 mins!

How do you measure the success of mobile marketing?

The key is to focus on engagement metrics. For mobile apps, focus on metrics such as the number of downloads to your app, the frequency of app usage, and the number and value of purchases made through your app. For SMS, click rate, conversions, and unsubscribes.